Kategorien

Kategorie

Wer wir sind

Summerfeeling

SamBadu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind eine in jeder Hinsicht bunt gemischte Belecker Samba Gruppe, die Spaß an brasilianischen Rhythmen gefunden hat. Aus anfänglichen Auftritten „nur“ an Karneval sind wir mittlerweile zu einer experimentierfreudigen Mannschaft zusammen gewachsen.
2011 wurde der offizielle Name SamBadu geboren, er setzt sich zusammen aus Samba und Baduliki, der historische Name unseres Wohnortes Belecke im schönen Sauerland.
Was uns verbindet? Wir können die Hände und Füße nicht still halten, wenn es was zu trommeln, klappern, rasseln oder pfeifen gibt. Bei den wöchentlichen Proben fällt uns immer wieder etwas Neues ein. Mit Caixa, Surdo, Tamborim, Agogo, Reqpinique, Shaker und Cuica erzeugen wir immer neue Rhythmen. So wird oft aus Samba Batucada unser eigener Freestyle.