Trommelworkshop

BELECKE. Lukas Grimm hat im Senegal getrommelt. In Mali schaute er den Meistertrommlern Westafrikas über die Schulter und am Wochenende schulte er in der Gymwelt des TuS Belecke die 22 Hobby-Musikerinnen der Trommelgruppe SamBadu. Zum Trommelworkschop hatten sie sich eingefunden, um ihr inzwischen schon beachtliches Repertoire zu erweitern. „Wir wollten neue Schlagtechniken erlernen und die einzelnen Rhythmusgruppen so arrangieren, dass ein einzigartiger SaBaDu-Stil entsteht.“ begründen die Leiterinnen Birgit Grewe und Barbara Wiemann die außerordentliche Zusammenkunft. „Das ist hier eine tolle bunte Truppe die mit Spaß bei der Sache ist“, stellte der auf afrikanisches Trommeln spezialisierte Lehrer Lukas Grimm am Ende des anstrengenden Tages fest.
Möglich geworden war die Aktion durch Arno Döben. Der TuS Vorsitzende ist begeisterter SamBadu-Fan. Als er vom fehlenden Übungsraum der Gruppe hörte, stellte er spontan die Räumlichkeiten zur Verfügung. (Ingrid Schmallenberg)

Trrommelworkshop - Foto: Ingrid Schmallenberg

Trrommelworkshop – Foto: Ingrid Schmallenberg

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.