„Demonstration für Demokratie“ am 24. Februar 2024 in Warstein

Ein nicht enden wollender Demonstrationszug, angeführt von der Percussiongruppe „SamBadu“, zog über die Hauptstrasse zum Marktplatz  mit hunderten Schildern und Plakaten, Fahnen, Aufklebern und Bannern.

„Gemeinsam stark“ stand auf den Plakaten, „Miteinander und Füreinander“, „Ich kenne kein braunes Konfetti“ oder ganz einfach „Sei Mensch“. Die Botschaften der Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren deutlich: Für Toleranz und Frieden und gegen Rechts und Rassismus.

Es waren Warsteinerinnen und Warsteiner aus allen Ortsteilen und über die Stadtgrenzen hinaus, die ein „Zeugnis für Demokratie, Vielfalt und Menschenrechte“ abgaben, eindrucksvoll wurde die Vielfalt unserer Stadt klar.

Dieser Beitrag wurde unter Auftritte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.